Ausstellung von Oktober 2022 bis März 2023 in der Frauenberatung Verden
Die Malerin und Illustratorin Dörte Pertiet stellt ihre Werke aus.
Dörte Pertiet hat ein Herz für Elefanten. Elefanten finden seit Jahren immer wieder Platz auf Leinwand, Holz oder Papier und durften schon alleine deshalb nicht in diesen Räumlichkeiten fehlen, da Dörte Pertiet von der zarten liebevollen Umgangsweise der Elefantenmütter stark berührt ist!
Die Ausstellung kann nach Absprache besucht werden!
Raja Goltz: "Zeichnungen und Malerei - Chaos und Ordnung"
Raja Goltz ist Künstlerin, Kunsttherapeutin, Schwarze Queerfeministin. In ihren Arbeiten bringt Raja Goltz Zeichnung und Malerei, Chaos und Ordnung zusammen. Der Mensch und seine Beziehungen zu Welt, Gemeinschaft und Selbst stehen im Zentrum der vielschichtigen Arbeiten.
Die Ausstellung kann nach Anmeldung unter der 04231 - 85129 von Einzelpersonen und Kleingruppen besucht werden.
Kunstwerke können nach Preisanfrage erworben werden.
Termin: ab 1. April 2022
Kosten: kostenfrei - um Spenden wird gebeten
Ingrid Prill: "Lichteinbruch" - beendet -
Die atmosphärischen Landschaftsbilder von Ingrid Prill entstehen regelmäßig an vor Fröhlichkeit strotzdenden Tagen. Spontan eingefangen, zaubert die Künstlerin sie in ihrem Atelier mit Öl- oder Pastellfarben auf große Leinwände. Bei der Betrachtung sind Wald und Sonnenstrahlen förmlich zu spüren. Die Kunstwerke können erworben werden.
Die Ausstellung kann nach Anmeldung unter der 04231 - 85129 je nach aktuellen Regelungen besucht werden.
Termin: ab 20. September 2021
Kosten: kostenfrei - um Spenden wird gebeten
Antonina Krieger: "Blickwinkel" - beendet -
Die Ausstellung von Antonina Krieger, die zur Zeit die Räume der Frauenberatung schmückt, konzentriert sich auf Darstellungen von Frauen. Die Künstlerin legt Wert drauf, diese in ihren unterschiedlichen Facetten abzubilden, z.B. sexy, stark oder verletzlich. Einige Bilder umfassen Bewegung und Tanz, andere eher ruhige, meditative Motive, andere zeigen viel Haut und spielen mit Sinnlichkeit. Auch verschiedenste Blumen tauchen in der Kunst von Frau Krieger auf. Die Kunstwerke können käuflich erworben werden.
Die Ausstellung kann nach Anmeldung unter der 04231 - 85129 von Menschen aus einem Haushalt oder je nach aktuellen Regelungen besucht werden.
Termin: ab 1. April 2021
Kosten: kostenfrei - um Spenden wird gebeten
Belinda di Keck: "Womens World" - beendet -
Die Künstlerin Belinda di Keck gehört zu der International Women Artist Group Rootless und ihre Kunst ist in Ausstellungen in Europa und USA zu sehen. Diese Ausstellung zeigt Werke aus verschiedenen Bilderserien, die die "Vielschichtigkeit des Frauseins" thematisieren.
Mehr Infos zur Künstlerin finden Sie unter
www.dikeck-art.de und https://mutterland-in-frauenhand.jimdofree.com/
Dauer: 1.8.2020 - 15.3.2021
Gemeinschaftsausstellung "So gesehen ..." - beendet -
Die Ausstellung "So gesehen..." ist eine Gemeinschaftsausstellung etlicher Verdener Frauen. Diese treffen sich jeden Dienstag in der Werkstatt der ehemaligen Kunsterzieherin Ulla Pabst, wo jede sich einzeln in den unterschiedlichen Techniken bemüht, die eigenen Ideen auf Papier, Malpappen oder Leinwand zu bringen oder alte, bekannte Meister nachzuempfinden, die Künstlerinnen haben deren Werke "so gesehen". Der Gruppe gehören Edda Ballschmieter, Ulrike Eberhardt, Anita Hellmann, Helga Könecke, Wiltraud Krink, Uschi Oeynhausen, Lore Pohlmann, Sabine Quast und Martina Senkler an. Sie alle werden mit einem oder zwei Bildern in der Ausstellung vertreten sein, von Ulla Pabst wird man die „Verdener Stadtmusikanten“ betrachten und beschmunzeln können.
Dauer: 15.11.2019 - 01.4.2019
Petra Beuershausen -beendet -
Ausstellung Aquarell-, Wachskreiden- und Acrylmalerei
Die große Leidenschaft der Künstlerin Petra Beuershausen aus Thedinghausen ist die Wirkkraft von Farben gepaart mit einer spielerischen Bildgestaltung aus Verschiebungen. Hieraus entstanden Bilder, die mit harmonischen und zugleich zerstörerischen Momenten den Betrachter faszinieren. Ein Mix aus, die einladen in strengen geometrischen Formen die Schönheit von Vielfalt und Andersartigkeit zu erkunden.
Dauer: 15.04.2018 - 01.10.2019
Alles außer gewöhnlich - beendet -
Ausstellung Abstrakte Malerei - Bärbel Schlich